Gesundheitsvisionär

(Ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker!)

 

Karl A. Selig

Werkzeuge

Wir arbeiten noch an der Seite

 

Selbstheilungskräfte

 

Jeder Körper, egal ob Mensch oder Tier, verfügt über die natürliche Fähigkeit der Selbstheilung.

 

Der Körper baut stetig alte verbrauchte Zellen ab und baut neue Zellen auf. Und unser Körper weiß genau welche Zellen er braucht und wo er diese braucht.

Erst durch die Störung unserer körpereignen Energie passiert es, dass der Körper zu wenig Zellen, zu viele Zellen oder die falschen Zellen produziert.

Entstehung:

Wir bzw. unser Körper ist aus der befruchteten Eizelle und durch die ständige Teilung von Zellen entstanden. Aus dieser Ur-Zelle entstehen Zellen mit den verschiedensten Eigenschaften und Aufgaben.

Zellen für die Haut, für die einzelnen Organe, für die Knochen, für Augen, für Nerven und meine Lieblingszellen, die der Magenschleimhaut, ohne die wir uns mit Hilfe der Magensäure, ebenfalls ein Produkt unseres Körpers, selbst verdauen würden.

Sollte uns das nicht bereits zu denken geben?

Selbstheilungskräfte einfach erklärt:

Was macht unser Körper, wenn wir uns die Haut am Knie oder am Ellbogen aufschürfen? Er ruft nicht nach einer Salbe, oder einer Tablette oder gar einem Arzt, er beginnt damit die Wunde zu verschließen.

Was macht unser Körper, wenn wir uns den Knöchel verstauchen? Er sorgt selbstständig dafür, dass das dort ausgetretene Blut, das den Bluterguss und die Schwellung verursacht, wieder abtransportiert wird. Das funktioniert auch ohne Salbe, ohne Tablette und ohne den Arzt. Es dauert nur etwas länger.

Aber unser Körper kann das.

Auch Knochenbrüche, werden nicht durch den Arzt behoben. Der Arzt trägt nur Sorge dafür, dass der Knochen gerade zusammenwächst. Das müssen wir der Ärzteschaft hoch anrechnen, das kann sie, oder zumindest die Chirurgen unter ihnen. Aber der Körper selbst heilt den Bruch, indem er neue Zellen vor Ort an die richtige Stelle bringt und diese von Bindegewebszellen in Knochenzellen umwandelt und die Bruchstellen verbindet.

Ich könnte hier noch mehr über Selbstheilungskräfte schreiben, aber machen Sie sich doch einmal ihre eigenen Gedanken.

„Nachdenken, bedeutet nicht, dass wir über das nachzudenken, was andere für uns vorgedacht haben. Nachdenken bedeutet, dass wir unsere eigenen Gedanken finden und aus diesen uns eine eigene Meinung bilden.“

Karl A. Selig

 

 

 

. Zurück zur Startseite

 


 

 

 

Startseite

Impressum

datenschutzerklärung

Selbstheilungskräfte

Natürliche Strahlung

Selbstheilungskräfte anregen

Bäume

BVerfG Urteil 1 BVR 784/03

Liste der von mir angeschriebenen Universitäten und Krankenkassen

Theorie von Karl A. Selig

Chronische Krankheiten – Unser Körper heilt sich selbst!

Knieschmerzen aus der Schulter

 

Karl A. Selig  

Solbadstraße 36

D-31812 Bad Pyrmont

Telefon: +49 (0) 5281 160 82 26